Start Firmenverzeichnis Ihr Verein Bürgstadt Kontakt

Bürgstadter Weihnachtszauber am Rathaus

Grußwort des Vorstandsvorsitzenden des Gewerbevereins Bürgstadt

Sehr geehrte Damen und Herren,

Willkommen auf dem neuen Marktplatz Bürgstadt, wo sich Handel, Dienstleister, Gewerbe und Gastronomie präsentieren.

Klein- und mittelständische Betriebe sind die Stützen der deutschen Wirtschaft und die tragenden Säulen von Bürgstadt. Im Einklang mit einigen Großfirmen wird so die Grundlage für das Wohl der Bürger und unserer Gemeinde geschaffen.

Bürgstadt ist eine attraktive Marktgemeinde mit Zukunft, die es zu erhalten - aber auch voranzutreiben - gilt: durch einen attraktiv gestalteten Ortskern, der Gäste und Kunden anzieht und wettbewerbsfähige Händler, Betriebe und Dienstleister. Zur Wettbewerbsfähigkeit zählt auch die Nutzung des Internets.

Sie - als Anbieter - stellen sich hier Ihren Kunden vor. Firmen, die noch keine eigene Homepage besitzen, können mit einer Marktplatz-Firmenseite Ihre Leistungen, Produkte und Angebote vorstellen und selbstständig pflegen.

Sie - als Kunden und Bürger - erhalten auf dieser Seite ein Online-Firmenverzeichnis unserer Dienstleister und Betriebe. Nutzen Sie die Stichwort-Suchfunktion des Branchenverzeichnisses ... Sie werden von der Vielfältigkeit unserer Unternehmen überrascht sein. Weiterführende Detailinformationen zu vielen Firmen erhalten Sie auf deren Homepages, die Sie im Branchenverzeichnis anklickbar vorfinden.

Unser Gewerbeverein Bürgstadt ist mit seinen Mitgliedern dem Bund der Selbständigen Gewerbeverband Bayern e.V. angeschlossen. Wir als Verein der Selbständigen bieten Ihnen Unterstützung bei Ihrer täglichen Arbeit; mit Fachinformation für unsere Mitglieder, Aktionen, die uns von der Masse der Discounter hervorheben (z.B. Wellness-Messen und Märkte mit Unterhaltungwert) und Menschen, die Sie als Gast und Partner ansehen und Sie mit Ihren Wünschen und Fragen nicht im Regen stehen lassen.

Allzeit viel Erfolg und Tatkraft bei Ihrem Handeln,

Norbert usselmann
1 . Vorsitzender Gewerbeverein Bürgstadt

Grußwort des Bürgermeisters

Sehr geehrte Damen und Herren,

Als Besucher unseres runderneuerten Online-Marktplatzes wollen Sie sich über das Angebots- und Leistungsspektrum unserer Dienstleister, Gewerbetreibenden und Unternehmen ein Bild machen.

Überzeugen Sie sich von der Kompetenz und der Leistungsfähigkeit Ihrer (künftigen) Geschäftspartner am besten bei einem Besuch in unserer Weinbaugemeinde. Unsere leistungsstarke und qualitätsorientierte Gastronomie wird Sie dabei ebenso überzeugen, wie die bekannt guten Angebote unserer Winzer.

Lassen Sie sich bei einem guten Tropfen vom Bürgstadter Centgrafenberg vom Ambiente der gastronomischen Betriebe oder dem besonderen Flair der Häckerwirtschaften gefangen nehmen.

Entspannung und Erholung finden Sie auch in den schattigen Gartenwirtschaften nach einer Wanderung in unserem ausgedehnten Waldgebiet, nach einem Besuch des Erlebnisbades, nach einem Tag auf dem Main mit einem herrlichen Blick auf das historische Stadtbild der benachbarten Kreisstadt Miltenberg oder einer Radtour auf dem landkreisweiten Radwegenetz.

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Grün